BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel über ConfigMgr-Console abfragen

Ich habe für den Configuration Manager 2012 und neuer eine Console Extension geschrieben, die das Auslesen des BitLocker-Wiederherstellungsschlüssels über die ConfigMgr-Console erlaubt.

nt

Das dahinterliegende PowerShell-Skript fragt den zuletzt gespeicherten BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel in der ms-FVE-RecoveryInformation-Klasse des Computerobjekts im Active Directory ab.

Installation:

  1. Download: Get BitLocker Recovery Password from ConfigMgr-Console 0.1 (Right Click Tools)
  2. Copy „GetBitLockerRecoveryPassword.xml“ to „<AdminConsoleInstallDir>\XmlStorage\Extensions\Actions\ed9dee86-eadd-4ac8-82a1-7234a4646e62“
  3. Copy „GetBitLockerRecoveryPassword.ps1“ to „c:\scripts\“

Über André Picker

Kind der 90er. Aufgewachsen im Ruhrgebiet. Anhänger des schwarz-gelben Fußballs. System Center Configuration Manager-Experte, IT-Geek. Optimist. Microsoft MVP für Enterprise Mobility. Weitere Informationen gibt es hier.

2 Gedanken zu „BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel über ConfigMgr-Console abfragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.