clientmgmt.de – Jahresrückblick 2016

2016 – was für ein Jahr. Seit fünf Jahren betreibe ich nun clientmgmt.de und ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass jemals soviel ConfigMgr-Stoff aus Redmond in einem Jahr geliefert wurde, wie in diesem Jahr. Alleine zwölf (12 !!!) Technical Previews mit einer Fülle an Neuerungen, die mittlerweile sogar teilweise in den Current Branch gewandert sind, hat Microsoft in 2016 veröffentlicht. Viele dieser neuen Funktionen kamen aus der Community heraus! Klasse!

Clientmgmt.de konnte 2016 erneut einen Besucherwachstum feststellen. Im Vergleich zu 2015 konnten die Seitenaufrufe um 25 Prozent gesteigert werden. Rund 70 Prozent der Besucher kamen aus Deutschland. Die USA sind mit 6,50 Prozent die zweitstärkste Kraft. Die Schweiz und Österreich sind mit sechs, respektive fünf Prozent auf den Plätzen drei und vier. 50 Prozent aller Besucher waren mit Windows 10 unterwegs. Windows 7 erreicht immer noch stolze 34,70 Prozent. Die Anzahl mobiler Anwender liegt bei 6,74 Prozent.

Zuletzt möchte ich noch die Gelegenheit nutzen und mich für den Support in 2016 bedanken. Jeder der ein Teil dieser riesigen Community ist, darf sich angesprochen fühlen. Verrücktes Jahr! Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017. Stay tuned!

PS: Zum krönenden Abschluss des Jahres gibt es nochmal eine Folge GeekSprech. Unsere Weihnachtsfolge 2016:

Über André Picker

Kind der 90er. Aufgewachsen im Ruhrgebiet. Anhänger des schwarz-gelben Fußballs. System Center Configuration Manager-Experte, IT-Geek. Optimist. Microsoft MVP für Enterprise Mobility. Weitere Informationen gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.