ConfigMgr: Limiting Collection per Powershell ersetzen

Im Zuge der Restrukturierung einer ConfigMgr-Umgebung habe ich vor ein paar Tagen ein paar Powershellskripte geschrieben, die ich hier mit Euch teilen möchte.

Das erste Skript erfasst alle Sammlungen in einer ConfigMgr-Umgebung, die eine bestimmte LimitToCollectionID (Begrenzende Sammlung) hinterlegt haben und tauscht diese LimitToCollectionID durch eine andere CollectionID aus.

Das zweite Skript erfasst alle Sammlungen, die ein bestimmtes Namensschema aufweisen und zusätzlich eine definierte LimitToCollectionID hinterlegt haben. Anschließend werden dann auch hier die LimitToCollectionID durch eine andere CollectionID getauscht.

Kein Hexenwerk, aber unter Umständen sehr praktisch!

PS: Um die CollectionID für eine bestimmte Sammlung über Powershell herauszufinden reicht folgende Befehlszeile:

Über André Picker

Kind der 90er. Aufgewachsen im Ruhrgebiet. Anhänger des schwarz-gelben Fußballs. System Center Configuration Manager-Experte, IT-Geek. Optimist. Microsoft MVP für Enterprise Mobility. Weitere Informationen gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.