Fehler „No Enrollment Policy“ nach der Umstellung von Intune ConfigMgr Hybrid auf Intune Standalone

Solltet Ihr nach der Umstellung von Hybrid-MDM mit Configuration Manager auf Intune Standalone und beim anschließenden Registrieren Eurer Apple Geräte im Unternehmens Portal die Fehlermeldung „Gerät konnte nicht registriert werden. No Enrollment Policy“ erhalten, prüft bitte folgendes:

Ist im Device Enrollment Tab das Apple MDM Push Zertifikate als aktiv markiert?

  • Wenn ja hilft es unter Enrollment restrictions einmal alle Plattformen auf „Block“ zu setzen und anschließend wieder auf „Allow“.
  • Wenn nein, dann solltet Ihr Euer altes Zertifikate unter: https://identity.apple.com neuanfordern und in Azure bzw. Intune neu einbinden.

Eine wirklich gute Anleitung zur Umstellung findet ihr hier:

Über Sven Schmittlein

Mein Name ist Sven Schmittlein, ich bin Gastautor auf Clientmgmt.de und arbeite seit circa 10 Jahren im Bereich System Center Configuration Manager. Angefangen habe ich bei einem weltweit agierendem IT-Dienstleister, mittlerweile bin ich in der Medizintechnikbranche gelandet und beschäftige mich mit allem rund um ConfigMgr, Office 365 sowie Windows- und MacOS-Client-Systemen. Ihr findet mich auch bei Twitter und Xing.

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