Hotfix: Probleme mit Windows 10 ADK (1511) behoben

Bereits im November 2015 habe ich darüber berichtet, dass das Windows 10 ADK in Verbindung mit dem Configuration Manager 2012 und neuer Probleme macht:

From Software Center, launch a task sequence that uses a Windows PE v10.0.10586 boot image. When the computer restarts into Windows PE, it will fail when “Initializing hardware devices” with the error: “Windows PE initialization failed with error code 0x80220014.”

Für dieses Problem hat Microsoft nun einen Hotfix veröffentlicht. Vor der Installation sollte die Beschreibung des Hotfixes beachtet werden. Nach der Installation müssen die entsprechenden Boot Images manuell geupdatet werden.

Weitere Informationen:

Über André Picker

Kind der 90er. Aufgewachsen im Ruhrgebiet. Anhänger des schwarz-gelben Fußballs. System Center Configuration Manager-Experte, IT-Geek. Optimist. Microsoft MVP für Enterprise Mobility. Weitere Informationen gibt es hier.

2 Gedanken zu „Hotfix: Probleme mit Windows 10 ADK (1511) behoben

  1. Pingback: Windows ADK für Windows 10, Version 1607 verfügbar | clientmgmt.de by André Picker

  2. Chaouat Driss

    Guten Tag Herr Picker,

    und zwar habe ich ein großes Problem und hoffe das Sie mir weiterhelfen könnten.

    Und zwar habe ich das Win10ADK_Hotfix_KB3143760 im SCCM2012R2 implementiert nach der Anleitung folgenden Links: „https://www.niallbrady.com/2016/03/03/windows-pe-boot-images-dont-initialize-in-system-center-configuration-manager/“.

    Jedoch habe ich seit dem Probleme und zwar können die unbekannten Computer kein Kontakt zum Server aufnehmen sie bleiben im PXE-Boot sozusagen hängen der laufen im Leerlauf.

    Wir betreiben mit SCCM 2012 R2 Deployment mit Win 7 x64 und Win 10 x64. Das Problem existiert seit dem ich ein Win 10 Image Capturen wollte jedoch dann folgende Fehlermeldung erhielt 0x8022001B. Daraufhin habe ich dem Startabbild Netzwerk Treiber beigefügt jedoch funktionierte es nicht. So das ich am Ende die oben erklärten Schritte durchgeführt habe.

    Ich vermute das ich mir die schema.dat zerschossen habe oder nicht richtig durch das Hotfix ersetzt habe.

    Jede Hilfe wäre sehr hilfreich da ich hier nicht mehr weiter weiß und dieser Prozess wichtig ist.

    Vielen Dank im Voraus.

    Freundliche Grüße

    Chaouat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.