SCCM 2012: Client ohne Silverlight installieren

Bei der SCCM 2012-Client-Installation wird standardmäßig Silverlight mitinstalliert. Silverlight wird allerdings nur für den Application Catalog benötigt. Da diese Rolle eher selten und schon garnicht auf Server-Systemen zum Einsatz kommt, benötigt man Silverlight für den normalen Betrieb nicht.

sccm_ohne_silverlight

Glücklicherweise kann man den SCCM 2012-Client auch ohne Silverlight installieren. Dafür muss die ccmsetup.exe mit folgendem Parameter aufgerufen werden.

Über André Picker

Kind der 90er. Aufgewachsen im Ruhrgebiet. Anhänger des schwarz-gelben Fußballs. System Center Configuration Manager-Experte, IT-Geek. Optimist. Microsoft MVP für Enterprise Mobility. Weitere Informationen gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.