SCCM 2012: CMTrace kann mehrere Logs gleichzeitig öffnen

Ich habe bereits mehrfach über den Logviewer CMTrace berichtet. Jetzt ist mir eine Funktion aufgefallen, die zumindest mir bisher verborgen gelieben ist. CMTrace ist in der Lage mehrere Log-Dateien gleichzeitig zu öffnen. Damit können beispielsweise verschiedene Dienste gleichzeitig auf Errors und Warnungen überwacht werden. Ich musst sogar feststellen, dass dies bereits der Vorgänger Trace32 konnte.

sccm-2012-cmtrace-kann-mehrere-logs-gleichzeitig-offnenDas Configuration Manager Trace Log Tool befindet sich z.B. auf dem Installationsdatenträger von SCCM 2012. Alternativ bringt das ConfigMgr Toolkit 2012 SP1 das Tool mit sich. Letzteres kann hier heruntergeladen werden.

Über André Picker

Kind der 90er. Aufgewachsen im Ruhrgebiet. Anhänger des schwarz-gelben Fußballs. System Center Configuration Manager-Experte, IT-Geek. Optimist. Microsoft MVP für Enterprise Mobility. Weitere Informationen gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.