Teamviewer über Configuration Manager-Console starten

Teamviewer erfreut sich sowohl im privaten als auch im kommerziellen Bereich großer Beliebtheit. Auch viele ConfigMgr-Administratoren und Berater nutzen die Fernwartungssoftware. Erstaunlich viele sogar als „Ersatz“ für die Remoteunterstützung in System Center Configuration Manager.

Ich habe deswegen eine Erweiterung für die ConfigMgr-Console geschrieben, mit der man sich aus der Adminconsole heraus mit einem Teamviewer-Client verbinden kann.

1 2

Download: Teamviewer Console Extension for ConfigMgr (Right Click Tools)

Über André Picker

Kind der 90er. Aufgewachsen im Ruhrgebiet. Anhänger des schwarz-gelben Fußballs. System Center Configuration Manager-Experte, IT-Geek. Optimist. Microsoft MVP für Enterprise Mobility. Weitere Informationen gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.