Über mich

André Picker. Kind der 90er. Aufgewachsen im Ruhrgebiet. Anhänger des schwarz-gelben Fußballs. IT-Geek. Optimist. Ich arbeite derzeit als Informatiker bei den Kirchlichen Versorgungskassen KZVK und VKPB . Davor war ich bei einem weltweit agierenden Verlags- und Medienkonzern als IT-Consultant für Microsoft System Center-Technologien beschäftigt und habe vorwiegend externe Kunden bei der Implementierung sowie Optimierung von Microsoft System Center Configuration Manager-Umgebungen unterstützt. Im März 2017 wurde ich mit dem Microsoft Most Valuable Professional (MVP) Award in der Kategorie Enterprise Mobility ausgezeichnet.

Ich betreibe diesen Blog seit dem Jahre 2011 aus zweierlei Gründen. Einerseits nutze ich ihn als „eigenes Notizbuch“ und andererseits möchte ich gerne meinen Teil zur Community beitragen. Insbesondere im Microsoft-Umfeld profitieren wir alle enorm von den zahlreichen Blogs, Foren, User Groups sowie den vielen anderen Kanälen wie z.B. Twitter und Co.

Skill bar

  • SQL-Server

  • System Center

  • Hyper-V

  • PowerShell

  • Windows Clients

  • Windows Server

  • Deployment Toolkit (MDT)

  • System Center Configuration Manager (ConfigMgr)

Wenn ihr mich kontaktieren wollt, schickt mir eine Nachricht über die gewohnten Kanäle oder gerne auch einfach eine E-Mail. Ihr findet mich  auf: Xing, LinkedIn, Facebook. Twitter. Ich freue mich auf Eure Nachrichten. Bitte beachtet aber, dass ich keinen Support für private PC-Probleme leiste.

Sag hallo.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

Captcha
captcha